Auf Deutsch

Den Unterschied leben

Amuse-Bouche ist eine online und offline Kommunikationsagentur, bei der sich die Kulturen von Französisch- und Deutschsprechenden verbinden. Der Kernbereich ist die Welt der Hotellerie, der Gastronomie, des Tourismus sowie der Konsumgüter.
Gegründet 2009 von Christine Dudle-Crevoisier, ist Amuse-Bouche Communication in Zürich und in Villars-sur-Ollon domiziliert. Christine Dudle-Crevoisier verfügt über einen betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss an der Universität Freiburg sowie das Diplom der renommierten Hotelfachschule Lausanne. Sie war über mehr als 15 Jahre als Marketing- und Kommunikationsleiterin in diversen nationalen und internationalen Dienstleistungs- und Medienunternehmen tätig.
Christine Dudle-Crevoisier ist in den Bereichen Hotellerie, Gastronomie und Tourismus fest verankert: So ist sie u.a. Gründerin des Leaders Club Schweiz – http://www.leadersclub.ch -, Vorstandsmitglied des Leaders Club International und Mitglied des Alumni-Clubs der Hotelfachschule Lausanne – http://www.ehl.ch.

Starke Gefühle wecken – Menschen begeistern

Die digitale und klassische Kommunikation sind unerlässlich, um Identität zu bilden, Visibilität zu erhöhen sowie Communities zu bilden.
Amuse-Bouche Communication steht mit Leidenschaft und einer individuellen Vorgehensweise stets an Ihrer Seite.

  • Die digitale Kommunikation

Soziale Netzwerke sind von entscheidender Bedeutung in der Kommunikationsstrategie eines Hotels, eines Restaurants oder anderes Unternehmens, da sie die direkte und interaktive Kommunikation mit bestehenden oder potentiellen Kunden ermöglichen.
Heute existieren zahlreiche Social Media Plattformen, und es werden immer mehr. Entwickelt werden ein optimaler Social Media Marketing Mix und eine fundierte Content-Strategie. Amuse-Bouche Communication sorgt für das richtige Wort zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle: Content is king!

Das Angebot von Amuse-Bouche Communication in der digitalen Kommunikation umfasst Folgendes:

#Social Media: Festlegung Ihrer digitalen Strategie, Implementierung und Betreuung Ihrer Social Media Plattformen, Erstellung von lebendigem und authentischem Inhalt (Content Management); individuelle Schulung und massgeschneidertes Coaching.

#Blog: den Content fördern
Blogs haben eine enorme Reichweite und führen zu dem direkten Dialog einer interessierten und definierten Zielgruppe. Amuse-Bouche Communication konzipiert und realisiert Ihren Blog; spannende, neue und emotionelle Inhalte steigern den Erfolg. Durch den eigenen Blog kann sich ein Hotel oder Restaurant wie jedes andere Unternehmen optimal in seiner Branche positionieren und wird bei potentiellen Kunden vermehrt wahrgenommen. Dazu gewichten Google & Co. Blogs immer stärker Suchmaschinenergebnisse.

#Suchmaschinenoptimierung – Search Engine Optimization (SEO) –  sorgen für eine bessere Visibilität in den Suchmaschinen. Mit relevanten Begriffen, Linkbuilding und weiteren Massnahmen werden vorderste Plätze belegt.

#Google AdWords Kampagne

  • Die klassische Kommunikation

Kreation Ihrer Marke und Entwicklung Ihrer Corporate Identity: Das Sprechen aus einem Mund ist Garant für Visibilität und Bindung.

Public Relations: Medienarbeit, Presse-Events, Newsletters (MailChimp), Publikationen, Corporate Broschüren und weitere Massnahmen dienen zum Vertrauen für unternehmerischen Erfolg.

Promotionen: Lancierung von neuen Produkten oder Dienstleitungen wecken Begehrlichkeiten, verblüffen Kunden und fördern den Verkauf.

Events: Wenn es sich um ein Jubiläum, ein Symposium oder einen anderen Anlass handelt, begleitet Amuse-Bouche Communication vom Konzept hin bis zur Durchführung.